Füchserausschmiss

Nun ist es soweit: Unsere Füchse sind bereit für die Schule. Ihren Abschied haben wir wie jedes Jahr mit dem „Füchserausschmiss“ gefeiert. Dieses Jahr war der Abschied besonders schwer, da Familien, die mehrere Kinder über viele Jahre im Waldkindergarten hatten nun zusammen mit ihrem jüngsten Kind endgültig Abschied nehmen mussten - und damit auch die Erzieherinnen von den Kindern, die sie von Geburt an kannten. Trotz Tränen war es ein buntes Fest mit Musik. Die Füchse-Eltern hatten ein Lied mit Gitarrenbegleitung vorbereitet, das für gute Stimmung sorgte.
Jeder Fuchs bekam zwei dicke Ordner und farbige Wünsche (Das Farbenmonster) mit auf den Weg. Danach flog ein Fuchs nach dem anderen auf die blaue Matte und alle anderen Kinder erhielten ihr Mäuse-, Obermäuse, Hasen, Fuchs- und Oberfuchsdiplom. Sogar ein Minimäusediplom für die neuen Kinder gab es. Nach ausgiebigem Feiern ging es dann ab in die Sommerferien!

[widgetkit id="17" name="Füchserausschmiss 2019"]